csm_AusbildungsWochenende236_1024x192_670a25a75d.jpg

49809 Lingen

info@drk-lingen.net

Unsere Aktivitäten

Unsere Aktivitäten sind vielfältig. Mehrmals pro Jahr können Sie bei uns Blut spenden. Neben der Betreuung und Begleitung von Senioren, sammeln wir in unserer Kleiderkammer Textilien für Hilfebedürftige. Unsere eigene Betreuungsgruppe und Küchengruppe versorgt viele Menschen in Notlagen mit reichhaltiger Kost. Für diese Einsatzfälle haben wir viel Technik sowie Mobile Küchen zur Verfügung.

Eine wichtige Aufgabe unseres Vereins ist die Rettung und Versorgung von Menschen in Notsituationen. Dafür bilden wir Rettungskräfte aus und bereiten diese auf den Notfall vor. Gerne stellen wir auch die medizinische Versorgung auf Ihrer Veranstaltung sicher - mit unserem Sanitätsdienst.
Die Arbeit unserer Helfer ist ehrenamtlich und wird meist in den Abendstunden oder am Wochenende geleistet. Möchten Sie sich zusammen mit uns engagieren? Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Sie.