Galarie_Website_OV_7.JPG
csm_AltstadtfestPanorame_Sandienst_Chris_6d756e0689.jpg
Bundesweit versorgen viele DRK-Kleiderkammern Millionen von Menschen mit gut erhaltener Kleidung und Schuhen und vielen weiteren Gütern zur materiellen Grundversorgung. Wir helfen Menschen in Notlagen und schwierigen sozialen Situationen schnell und unbürokratisch mit diesem Angebot.
StartseiteStartseite

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Lingen!

Das Deutsche Rote Kreuz, Ortsverein Lingen e.V. stellt zusammen mit dem DRK Ortsverein Langen e.V. die Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG) 5 für den Landkreis Emsland und ist damit in den flächendeckenden Katastrophenschutz eingegliedert. Die Bereitschaft des DRK Ortsvereins Lingen trifft sich zu regelmäßigen Dienstabenden jeden Mittwoch von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr in der Clara-Eylert-Straße 6, in 49809 Lingen (Ems).
Alle Interessierten sind dazu jederzeit herzlich willkommen!

• Sanitätsdienst

Rockkonzert, Fußballspiel, Karnevalsumzug oder Straßenfest: Wo viele Menschen aufeinander treffen, gibt es zahlreiche kleine und größere Notfälle. Ob ein Kind sich das Knie aufschürft, ein begeisterter Fan ohnmächtig wird oder einem Läufer beim Marathon die Luft ausgeht – der Sanitätsdienst des Deutschen Roten Kreuzes leistet schnelle Hilfe.

• Kleiderladen

Die über 800 Kleiderkammern des DRK versorgen insgesamt annähernd 2 Millionen Menschen bundesweit mit gut erhaltener Kleidung, Schuhen, etc. Pro Jahr werden ca. 12 Millionen Kleidungsstücke an Bedürftige kostenlos oder gegen eine geringe Gebühr abgegeben.

• Sanitätsgruppe

Erfahren Sie mehr über unsere Sanitätsgruppe

• Blutspendedienst

Hier erhalten Sie Informationen zum Blutspendedienst

Sie finden unsere Datenschutzerklärung im Bereich Service oder unten auf der Website.

Unterstützt von www.deine-skyline.de